English Version | Intranet | Schnellzugriff

Aktuelles aus der Hochschule

Keine reine Männersache

Bundesforschungsministerium stellt HAWK-Deutschlandstipendiatin Jasmin Friedrich vor

Wer sich die Webseiten zum Thema Deutschlandstipendium beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) anschaut, bekommt gleich ganz vorn die HAWK-Studentin Jasmin Friedrich vorgestellt. Ihr mache es nichts aus, eine der wenigen Frauen in ihrem Studiengang zu sein, sagt sie. Optimistisch und selbstbewusst gehe die 21-jährige Studentin der Physikalischen Technologien an der Göttinger HAWK-Fakultät Naturwissenschaften und Technik ihrer Leidenschaft für Technik nach. Durch den Kontakt zu ihrem Förderer, dem Werkzeugmaschinen- und Laserhersteller TRUMPF, seien ihre Begeisterung und ihre Neugierde noch größer geworden, heißt es. Vorgestellt wird auch ihr Betreuerin beim TRUMPF, Katja Tiltscher, Head of Corporate HR Hiring & Growth.

Mehr lesen können Sie hier beim BMBF
Deutschlandstipendium an der HAWK

Erscheinungsdatum: 09.05.2018 

Besuchen Sie uns bei:

HAWKPresse