English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

eiDea

Ideen kommen und gehen, wie es Ihnen gerade gefällt.

Das ist ein Vorteil aber auch ein großer Nachteil an der Sache mit den Ideen. Gerade unterwegs ist es häufig so, dass man geradezu von Ideen überrannt wird. Dann fällt es oft schwer der „Gedankenflut" Herr zu werden. Meist sind Zettel und Stift die Mittel der Wahl um zumindest kurze Gedankenstützen aufzuschreiben um auch später wieder auf die Ideen und Geistesblitze zugreifen zu können. Auch andere Brücken wie umständliche Notizfunktionen in Mobiltelefonen werden zu Rate gezogen - jedoch nur mit bedingtem Erfolg. Umständlich über die kleinen Tasten eingegebene Stichpunkte sind einfach zu langsam um schnell Informationen abspeichern zu können - so ist oft die Hälfte der Ideen schon wieder im Nirvana verschwunden bis man die ersten Notizen aufgeschrieben hat.

Der Nachteil beim Papier hingegen ist die schlechte Übersichtlichkeit bei häufiger Nutzung dieses Mediums und der Verlust von einzelnen Seiten in der Unendlichkeit von Taschen oder Hosen.

So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein System zu Entwickeln dass die Vorteile von Papier und elektronischen Notizen ohne die oben genannten Nachteile miteinander verbindet. Das Ergebniss dieses Prozesses ist das iPad Programm eiDea - Ideenmanagement.

#HIIxD

Weitere Informationen

eiDea Ideen Management