English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Hundefertignahrung

Christopher David Lane

Im Segment der Hundefertignahrung wurden Verpackungen und ein dazugehöriges CI/CD konzipiert. Zu diesem Zweck wurden in einer umfassenden Analyse diverse Trends und Marktentwicklungen untersucht. In dieser Phase wurde die Konkurrenz und die Zielgruppe, ermittelt und beschrieben. Die gesammelten Fakten aus der Analyse wurden als Grundlage für die Erarbeitung des CI/CD inklusive Verpackungen genutzt. Im Folgenden wurden die Inhalte der Corporate Identity unter Betrachtung von realistischen Gegebenheiten entwickelt. Die Inhalte dieser Corporate Identity umfassen die Punkte Unternehmensgeschichte, Corporate Behaviour , Unternehmensphilosophie , Standort, PoS, Vertrieb, Preissegment und Verbrauchernutzen. Es musste ein passender Markennamen gefunden werden, der die Werte des Produktes in sich trägt. Im nächsten Schritt wurde ein Firmenzeichen entwickelt. Anhand dieser Punkte konnte das Corporate Design umgesetzt werden. Dabei sollten alle für die Verpackungen relevanten Corporate Design Aspekte ausgearbeitet werden. Das Corporate Design dieses Projektes enthält die Punkte Gestaltungselemente, Naming, Firmenzeichen, Grafische Elemente, Typografie und Farbe. Im folgenden Schritt konnten die Verpackungen auf Grundlage des Corporate Designs erarbeitet werden. Dabei wurden beim Packaging die Kriterien, Produkt-Linie, Material, Gestaltungsraster, Bemaßung, Produktion, Dummys und Regalsituation. Im Anschluss wurde noch ein Ausblick auf die Kommunikationsstrategie und auf die möglichen Entwicklungen für die Zukunft gegeben.

Packaging Christopher David Lane


Packaging Christopher David Lane
Packaging Christopher David Lane
Packaging Christopher David Lane
Packaging Christopher David Lane