English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Olivenöl der Marke „Verdio“

Isabell Meier

Die Aufgabe dieses Projektes war die konzeptionelle Entwicklung einer Marke, die Gestaltung eines Packaging Designs und die anschließende Umsetzung.

Entwickelt wurde die Marke “Verdio“. Das Produkt dieser Marke ist ein italienisches Olivenöl, welches ein natürliches, biologisches Lebensmittel ist. Die traditionelle Herstellung von “Verdio“ Olivenöl befindet sich in Süditalien, wo das Öl angebaut und hergestellt wird. Der Vertrieb ist im In- und Ausland und hat schon einen festen Platz im Naturkostsortiment von deutschen Supermärkten, Bio-Läden und italienischen Feinkostläden.

Es handelt sich bei dem Produkt um ein Öl aus ökologischem Anbaugebiet . Das Alter der Zielgruppe befindet sich durchschnittlich zwischen 25 bis 80 Jahren und fängt Studenten an und geht über Privatpersonen, Großfamilien bis hin zum Sternekoche. “Verdio“ befindet sich somit in der mittleren Preisklasse. Die Olivenölprodukte der Marke “Verdio“ sind ein traditioneller, sehr gesunder Beitrag zur Ernährung.

Packaging Design Isabell Meier


Packaging Design Isabell Meier
Packaging Design Isabell Meier
Packaging Design Isabell Meier
Packaging Design Isabell Meier