English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für ein Bio-Crunchy-Müsli

Meike Herr

Ich habe mich dafür entschieden, eine Verpackung für Müsli auszuarbeiten, da ich mich bisher noch nicht mit einer Gestaltung für den Lebensmittelbereich befasst habe. Müsli ist in vielen Varianten erhältlich und gesund. Hinzu kommt, dass Müsli eines der Urprodukte der Biobewegung ist und in den letzten Jahren wieder zum Trend wurde.

Aus diesem Grund entstand ein Bio-Crunchy-Müsli, welches nur im Naturkostläden und Bio-Supermärkten erhältlich ist und mit dem Bioland-Siegel zertifiziert ist. Das Ziel war hierbei die Verpackungsgestaltung für den modernen Bio-Neukunden abzustimmen, und somit mit dem Vorurteil des verstaubten Naturkostmarktes aufzuräumen. Dieser Ruf soll mit dieser Verpackung aufgefrischt werden und die Konsumenten sollen mit dem Bioland-Siegel vertraut gemacht werden. Die Vorgehensweise war dabei ein fiktives Unternehmen und seine Werte zu entwickeln, dazu ein passendes Firmenlogo und das Verpackungsdesign für das Produkt zu gestalten.

Packaging Design Meike Herr


Packaging Design Meike Herr
Packaging Design Meike Herr
Packaging Design Meike Herr
Packaging Design Meike Herr