English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Trendgetränk Cider von „Mildred“

Melanie Witte

Ein Trendgetränk, das sich in jüngster Zeit im alkoholischen Getränkebereich beobachten lässt, ist Cider. In vielen Ländern wie beispielsweise Schweden, England, Finnland und Frankreich ist dieser von der Getränkelandschaft nicht wegzudenken. Einst eher traditionell anmutend, sorgt dieses neue Szenegetränk für Schwung im deutschen Markt und wird immer mehr in Szenetreffs serviert. "Mildred" entwickeln ein Verpackungsdesign, welches an eine junge, aufgeschlossene, überwiegend weibliche und vor allem unkomplizierte Zielgruppe, im Kern von 20 bis 30 Jahren, adressiert ist. Die Früchte beziehen sie ausschließlich aus dem Alten Land und das Abfüllen des Ciders übernimmt ein kleiner Betrieb aus Niedersachsen. So wird das Produkt zu einem rein Norddeutschen Newcomer.

Die Flasche liegt sehr angenehm in der Hand und bietet ebenfalls einen guten Halt. Des Weiteren ist diese 0,33 Liter Größe als „On-the-go-Produkt“ bei den jungen Leuten sehr gefragt. Mildred Apfel- oder Birnencider, der einen süßen, lieblichen oder auch herben Geschmack hat, kann kalt serviert an sonnigen Sommertagen in der Lieblingskneipe oder am Abend unter freiem Himmel eine regelrechte Offenbarung sein.

Packaging Design Melanie Witte


Packaging Design Melanie Witte
Packaging Design Melanie Witte
Packaging Design Melanie Witte
Packaging Design Melanie Witte
Packaging Design Melanie Witte
Schraffur Grau