English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

George Theron – Die Herrenhaarpflege

Moritz Papenfuß

Bei George Theron handelt es sich um eine Herrenhaarpflegeserie die speziell für die Bedürfnisse des Mannes entwickelt wurde.

Das System besteht aus drei Pflegeprodukten „Shampoo“, „Spülung“ und „Körperpflege“. Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich und besonders gut verträglich. Die Spender sind an einer Wandhalterung zu befestigen, die im Komplettset erworben werden kann. Die Spender können mit Nachfüllbehältern wieder gefüllt werden. Der Prozess „Haare waschen“ wird durch die, in dieser Kombination, neuartige Verpackung vereinfacht und beschleunigt.

Zur Stärkung der Akzeptanz von Haarpflegeprodukten neben dem klassischen Shampoo wurde aufgrund von Umfragen, die mehrheitlich ergaben, dass die Verwendung verschiedener Flaschen zu umständlich sei, ein entsprechendes System angedacht. Mit George Theron bleiben alle Flaschen bzw. Spender an ihrem fixierten Platz und die Pflegeprodukte sind somit schnell und einfach zu verwenden. Ökonomisch betrachtet bietet das Konzept einen Lock-In-Effekt, dadurch ist es möglich die Kunden langfristig zu binden und eine große Gewinnspanne zu erzielen. Aus der ökologischen Sichtweise ist diese Anwendung aber ebenso sinnvoll, da deutlich weniger Plastikmüll durch Einwegflaschen mit Dosierfunktion anfällt.

Packaging Design Moritz Papenfuß


Packaging Design Moritz Papenfuß
Packaging Design Moritz Papenfuß
Packaging Design Moritz Papenfuß
Packaging Design Moritz Papenfuß