English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Zigarren

Viola Baur

Um die Luxus Marke SOROR zu konzipieren, wurden anfangs verschiedene Analysen und Statistiken gemacht und ausgewertet. Somit stand ziemlich schnell fest, eine Zigarrenmarke zu kreieren die dem Trend hochwertiger und luxuriöser Zigarren nachgeht. Das besondere daran ist die untypische Ausrichtung auf die immer stärker werdende weibliche Zielgruppe.

Für einen einheitlichen und positionsorientierten Markenauftritt wurde beim gesamten Corporate Design auf ein exklusives, jedoch auch schlichtes, leichtes Erscheinungsbild geachtet. Die Marke soll für was Besonderes und Begehrenswertes stehen. Um dies zu erreichen, erhalten die höchst qualitativen Tabakblätter aus einem Jahrgang eine spezielle Veredelung durch hinzufügen von Rosenessenz. Für absolutes Luxusempfinden sorgt zusätzlich die Limitierung des Produkts.

Um die Zigarren den Käufern noch attraktiver zu gestalten wurde eine aufwendige und kunstvolle, sowie elegante Verpackung aus Glas erdacht, welche zusätzlich als Aschedepot dienen kann. Die Sprache nach außen spiegelt Eleganz, Schönheit und Reichtum wieder. Um diese auf einen Blick verdeutlichen zu können wurde als Logo ein Pfau (Bildmarke) gewählt. Er strahlt Stolz und Sicherheit aus. Unterstützend dazu, sorgt eine klassische Schrift, für eine eindeutige und klare Kommunikation nach außen.

Packaging Design Viola Baur


Packaging Design Viola Baur
Packaging Design Viola Baur
Packaging Design Viola Baur
Packaging Design Viola Baur