English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design der Kaffeemarke 215°

Franziska Hamann

Innerhalb dieses Semesters habe ich ein Packaging für eine Biokaffeemarke, unter dem Namen 215° entwickelt. Es war mir wichtig hierbei den Bogen schlagen zu können zwischen einer Bio-Verpackung und einem Verpackungsdesign, das auch im Supermarkt einsetzbar ist. Außerdem gab es noch zwei weitere Aspekte in Einklang zu bringen. Denn zum einen ist die Marke 215° aus dem langjährigen Familienunternehmen Arendt entstanden und ist traditionell und sehr erfahren. Aber zum anderen möchte das Unternehmen auch zeigen, dass sie modern sind und sich weiterentwickeln. Letztendlich soll die Marke und ihr Design zeitlos sein, das heißt keiner Mode zu folgen, aber modern zu bleiben und trotzdem nicht auf die alten Traditionen zu verzichten. Ich wollte es schaffen, dass das Packaging die Markenwerte glaubhaft an den Konsumenten kommuniziert. Die Identität des Unternehmens sollte visuell deutlich werden und eindeutig sein. Nur so kann ein authentisches Image entstehen und eine Positionierung des Kaffees erfolgreich sein.

Packaging Design Franziska Hamann
Packaging Design Franziska Hamann
Packaging Design Franziska Hamann
Schraffur Grau