English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Fassbrause der Marke „Cunow“

Jan Larkins

Für das fiktive Unternehmen der Brauerei „Cunow“ wurde eine Serie von Labels für das Produkt Fassbrause mit einer Zielgruppe von 14 – 34 Jahren entwickelt. Die potentielle Käuferschicht vereint Eigenschaften wie „Spaßorientierung“, „Individualismus“ und „Spontanität“. Das Produkt selbst folgt den Leitsätzen „Intensität“ und „Modernität“. Diesen Leitsätzen folgend sind die Farben kräftig und leuchtend bunt und die handschriftliche, skizzenhafte Typografie verleiht dem ganzen einen jungen und kreativen Charakter. Die Fassbrause wird in 0,33l-Flaschen angeboten, wobei zusätzlich noch ein Sixpack erhältlich ist. Der Markt für Erfrischungsgetränke boomt gerade. Besonders Limonaden wie Fassbrause finden großen Absatz. Aus diesem Grund sind die Chancen für ein trendiges Produkt wie Fassbrause viel versprechend. Vergleichbare Konkurrenz ist gering und nicht besonders ausgeprägt. Die Positionierung in Berlin und Umgebung verschafft der Berliner Spezialität zudem einen Heimvorteil.

Packaging Design Jan Larkins
Packaging Design Jan Larkins
Packaging Design Jan Larkins
Packaging Design Jan Larkins