English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Verpackungsdesign für „droptail“- Cocktaileis am Stiel

Nina Fischer

Für das fiktive Unternehmen „Caribbean Spirit“ wurde eine innovative und zeitgemäße Produktkombination aus Eis und Cocktail, droptail, entwickelt. Es gibt drei verschiedene Sorten: Strawberry Daiquiri, Pina Colada und Mojito.

Jedes Cocktaileis hat einen Alkoholgehalt von 7%. Mit „droptail“ sollen vor allem junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren angesprochen werden, die großen Wert auf Originalität, Unterhaltung und Lebensqualität legen. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch im Verpackungsdesign wider, das auffällig und trendig gestaltet ist. Die Kernidee von „Caribbean Spirit“, die Karibik nach Deutschland zu bringen, wird durch den Slogan „karibisch gut“ transportiert und kommuniziert. Eine direkte Konkurrenz findet sich nicht für das Cocktaileis, da es jedoch im Eissortiment der Geschäfte zu platzieren wäre, kann das normale Speiseeis als Konkurrenz betrachtet werden. Derzeit wäre eine erfolgreiche Markteinführung günstig, da ein Trend zu innovativen Eiskreationen zu beobachten ist.


Packaging Design Nina Fischer
Packaging Design Nina Fischer
Schraffur Grau
Packaging Design Nina Fischer