English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Gewürze

Ann-Christin Möllecken und Mirjana Teuner

Das Unternehmen Hartkorn ist eine familiär geführte Gewürzmühle, die sich ihren Platz auf dem Gewürzmarkt hart erkämpft hat. Es werden Gewürze in kleinen Dosen und in Standbeuteln verkauft. Um neue Segmente im Gewürzmarkt zu erschließen, soll eine neue Gourmet-Linie von Hartkorn erscheinen, die sich im gehobenen Preissegment bewegen wird. Hartkorns Stärke, nämlich die ungewöhnlich hohe Produktqualität, soll hervorgehoben und genutzt werden, indem sie in der neuen Verpackung optisch und inhaltlich kommuniziert wird. Mit dem neuen Sortiment soll auch eine neue beziehungsweise andere Zielgruppe erreicht werden, nämlich die der Hobbyköche. Das Besondere an der neuen Linie sind die Gewürze. Es werden nicht nur die Standard- Gewürze wie Pfeffer und Salz verkauft, sondern auch hochwertige, exotische Gewürze, wie z.B. Salz aus dem Himalaya oder aus Hawaii, ebenso wie andere Gewürze und Gewürzmischungen die nicht alltäglich sind.

Packaging Design Ann-Christin Möllecken und Mirjana Teuner
Packaging Design Ann-Christin Möllecken und Mirjana Teuner
Packaging Design Ann-Christin Möllecken und Mirjana Teuner
Packaging Design Ann-Christin Möllecken und Mirjana Teuner