English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

„Pinot“ - Packaging Design für eine Weinserie

Laura Asmus

Es handelt sich um ein junges und modernes Weingut, mit viel Frische, Offenheit und Persönlichkeit. Die hochwertigen Weine werden mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt und spiegeln dies auch im Geschmack wieder.

Das Weingut bietet verschiedene burgenländische Rot- und Weißweine mit Charakter an. Nicht das Weingut, sondern die Charaktere der Weine stehen dabei im Vordergrund. Deshalb hat jeder Wein seine eigene Grafik, seine eigene Farbe und sein eigenes persönliches Erscheinungsbild. Es wurde sehr grafisch, fröhlich und mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet, um Aufmerksamkeit und Neugierde bei einer Zielgruppe mit Bewusstsein für guten Wein und gutes Design zu erwecken.

Die Etiketten, aus Kork mit Lasergravur, haben einen Zusatznutzen, denn sie können als Untersetzer für Weingläser benutzt werden.

Die Weine werden direkt auf dem Weingut und in der Region verkauft, aber hauptsächlich über einen Onlineshop auf der Internetseite des Weinguts vertrieben.

Laura Asmus