English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für das Szenegetränk LiLu

Mathias Reinecke

LiLu ist eine Markenneuheit der Firma "Sittek". Es handelt sich um ein alkoholhaltiges Getränk mit Likörcharakter, welches durch seinen Geschmack von Vanille und Rhabarber einzigartig ist. Da das kleine Familienunternehmen unter Absatzproblemen zu leiden hatte und sein Produkt bisher nur regional vertreiben konnte, wurde die Marke neu aufgestellt. Nach umfangreicher Recherche ist es gelungen die Marke an eine kaufkräftige Zielgruppe anzupassen und sie konkurrenzfähig zu machen. Durch diesen Markenrelaunch wurde aus der ursprünglichen Marke "Lambu Bambu" die Luxusmarke "LiLu".

Die Marke ist ein Szenegetränk für Frauen, die das Leben genießen und die immer für die nächste Party zu haben sind. So findet das Produkt nicht nur Platz im Supermarkt, sondern wird sich ebenfalls in der Club und Discoszene etablieren.

Mathias Reinecke