English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Probierpaket Kaffeekapseln

Tanja Bosse

Ich stehe vor dem Kaffeeregal im Supermarkt nebenan und sehe nur die große Auswahl an verschiedene Kaffeespezialitäten. Sie reichen vom Cappuccino über den Latte Macchiato bis hin zum reinen Espresso. Mit der Länge des Regals wird auch die Entscheidung immer schwerer und der Appetit immer größer.

Um nun nicht drei große Packungen auf einmal zu kaufen und zu merken, dass einem doch nur zwei davon gefallen, wurde ein Probierpaket entwickelt, welches aus neun verschiedenen Geschmacksrichtungen in Form von Kaffeekapseln besteht. Diese leiten sich im Hinblick auf ihr Geschmackserlebnis und ihren Qualitätsstandart von den ursprünglichen Coffee Shops des Unternehmens „Coffino“ ab. Insgesamt soll das Probierpaket als Special Edition eingesetzt werden, um speziell neue Sorten in den Markt einzuführen und den Konsumenten probieren zu lassen.

Tanja Bosse