English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Packaging Design für Grünen Tee

Merle Hagedorn

Entwicklung eines Packaging Designs für die fiktive Marke „Midori“, die Grünen Tee aus Japan verkauft. Als Umverpackung wählte ich ein aus Stoff genähtes Kissen, welchen den Wohlfühl- und Entspannungscharakter des Tees widerspiegeln soll. Hier wählte ich drei verschiedene Stoffe für drei verschiedene Teesorten. Die Kissen werden mit Hilfe einer schwarzen Banderole gehalten. Auf diese wurde das Etikett gedruckt. Hier entschied ich mich für eine schematische Illustration aus Tusche, die die Struktur des Tees zeigen soll und so direkt auf das Produkt verweist. Als Schrift wählte ich eine moderne Schrift, sowie eine Schrift mit Serifen, die ich in rot setzte, um zum einen auf den traditionellen Aspekt von Tee, sowie das Land Japan hinzuweisen.

Merle Hagedorn