English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Kerstin Warncke

Neues Design für Hi-Land

Ich habe mich bei meinen Entwürfen auf die Produktvorteile „ehrlich", „frisch" und „authentisch" konzentriert. Die Hi-Land-Produkte kommen direkt von den Produzenten in die Läden und Marktstände. Sie sind also gerade frisch geerntet, gebacken usw. So bin ich auf den neuen Markennamen „frisch*" mit dem Claim „*aus dem Hildesheimer Land" gekommen. Dieser wird über ein grünes Produktanhängerkärtchen kommuniziert, auf dessen Innenseite der jeweilige Produzent abgebildet wird. Daneben kann er seine Daten eintragen. Sein Name und seine Anschrift, sowie ein freundliches „…kommen Sie doch mal vorbei!" sollen den Kunden einladen direkt mit den Produzenten in Kontakt zu treten. Zusätzlich wirkt das Produkt dadurch authentisch und ehrlich, weil der Produzent direkt für sein Produkt einsteht. Um diese Wirkung zu unterstützen, habe ich auf großflächige Produktschilder auf den meist transparenten Verpackungen verzichtet und nur die ausgeplotteten Produktbezeichnungen aufgebracht. So wird besonders viel des Produktes an sich sichtbar, was mir ganz besonders wichtig war.Auf der Eiererpackungen, die als einzige nicht transparent sind, klebt ein Schild auf dem der Produzent ebenfalls seine Daten angeben kann um mit den Kunden in Kontakt zu treten. So hat auch der potentielle Käufer immer die Möglichkeit sich vor Ort von den Hildesheimer Produkten zu überzeugen, schließlich wohnt er ja direkt in seiner Nähe!

Für einen Kontrast zu den modern gestalteten Verpackungen, werden sie in Supermärkten in selbstgemacht anmutenden Regalen präsentiert. Sie bestehen aus alten Holzkisten die in einer bestimmten Anordnung übereinander gestapelt werden. Gehalten werden sie mit einem äußeren Rahmen aus Brettern. Insgesamt soll mein Point of Sale dadurch handgemacht und ehrlich wirken und die Käuferschaft der Hi-Land-Produkte davon überzeugen, echte, handgemachte Produkte aus der Region zu bevorzugen.

 Packaging für Hi-Land Kerstin Warncke


Packaging für Hi-Land Kerstin Warncke
Packaging für Hi-Land Kerstin Warncke