English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Hygiene, Wax & Präsentation

Weitere Rahmenbedingungen und Kategorien der Designkonzepte

Ziel von Kao war es außerdem, im Salon etwas anbieten zu können, was der Kunde zu Hause nicht hat. So
sollte die Exklusivität im Salon gesteigert werden.

Shampoo und Conditioner galt es so zu differenzieren, so dass sie besonders von oben betrachtet leicht zu unterscheiden sind. Doch nicht nur die Produkte sollten verbessert werden, sondern auch die Präsentation
dieser. Bei allen Ideen musste jedoch auf das Platzproblem im Salon Rücksicht genommen werden. Auch
Zeitmangel der Friseure und andere Faktoren in den Salons spielten für die Umsetzung eine wichtige Rolle.


Kategorien der Design-Konzepte

Die Studierenden haben die wichtigsten Punkte ausgearbeitet und in verschiede Kategorien unterteilt. Hier wurde deutlich, dass eine weitere Bündelung zur Zwischenpräsentation stattfinden muss, damit der Kunde diese in seiner Vielzahl auch wahrnehmen kann. Die Ergebnisse sind hier in den einzelnen Beiträgen bereits unterteilt. 

Salonfeeling
• Präsentation
• innovative Dosiersysteme
• exklusive Mischkonzepte
• spezielle Applikationsarten
• große Gebinde

Anwendungsorientiert
• intuitive Nutzung
• verbessertes Handling
• Dosiersysteme
• Hygiene & Wax
• Restentleerung
• Nachfüllsysteme

Designrelevant
• Differenzierung der Produkte
• Präsentation
• Salonfeeling fördern
• Kommunikation auf den Produkten

Zeitdruck & Platzmangel
• intuitive Nutzung
• gute Differenzierung
• zuverlässige Funktion
• einfaches Handling
• optimale Hygiene

Nachhaltigkeit
• optimale Restentleerung
• Nachfüllsysteme

Hygiene, Wax & Präsentation




Die hier gezeigten Design-Studien haben sich mit der Kategorie „Hygiene & Wax“ auseinandergesetzt.




Die hier gezeigten Design-Studien haben sich mit der Kategorie „Präsentation“ auseinandergesetzt.