English Version | Intranet | Schnellzugriff

20 Jahre Gleichstellung

Jubiläum Gleichstellung

1992 wurde das Frauenbüro an der HAWK, damals Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen gegründet. In den vergangenen 20 Jahren wurde aus dem Frauenbüro das Gleichstellungsbüro, der Professorinnenanteil stieg von fünf auf über 30 Prozent und zahlreiche Initiativen und Projekte zu mehr Chancengleichheit in Beruf, Studium und Lehre wurden gestartet.


Nicht zuletzt wurde die Hochschule in den vergangenen Jahren zur „Familiengerechten Hochschule“ und erleichtert ihren Beschäftigten und Studierenden mit vielen Maßnahmen die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie.


Anlässlich des Jubiläumsjahrs „20 Jahre Gleichstellung“ entstand ein umfangreiches Programm, das die zahlreichen Facetten der Gleichstellungsarbeit an der HAWK dokumentiert. Wir danken allen Akteurinnen und Akteuren, die dazu beigetragen haben!

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen: "Sommersemester 2013"                              "Wintersemester 2012/13"


Berichte

Von der Tippse zur modernen Büromanagerin

Ausstellung "Mit Schirm, Charme und Methode" anlässlich 20 Jahre Gleichstellung an der HAWK eröffnet weiterlesen

Themenjahr 20 Jahre Gleichstellung startet mit Ausstellung Hochschulsekretärinnen

Programm zum Jubiläumsjahr dokumentiert die zahlreichen Facetten der Gleichstellungsarbeit weiterlesen