English Version | Intranet | Schnellzugriff
Soziale Arbeit
und Gesundheit

HAWK-Lotsen ELP

Absolventin Frauke Ackenhausen

„An der HAWK konnte ich berufsbegleitend meine ergotherapeutischen Kompetenzen erweitern und außerdem für meine Familie da sein.“

Steckbrief Lotsin

  • Frauke Ackenhausen
  • frauke.ackenhausen1@hawk.de
  • Ergotherapeutin, M.Sc. in der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Absolventin Bachelor- und Masterstudiengang Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie


Als ich nach dem Abitur überlegt habe, welchen medizinischen Beruf ich ergreifen möchte, war mir schnell klar, dass ich Maßnahmen nicht nur verordnen und bei Wiedervorstellung deren Erfolg prüfen mochte. Ich wollte selbst Zeit für die Patientinnen und Patienten haben und sie auf dem Weg der Genesung, z.B. in Form von Hausbesuchen mit dem dadurch gegebenen Alltagsbezug, umfassend beraten und begleiten. Mein gleichzeitiges Interesse am Handwerk brachte mich schnell zum Ziel – der Ergotherapie.

Vollständigen Erfahrungsbericht lesen
 

Kontaktieren Sie bei Fragen